Produktübersichten  

Hersteller / Marken  




Shop-Login  






Banner

Splitpants

DruckenE-Mail

Splitpants sind Hosen, die im Schritt einen Schlitz haben und so schnelle Toilettengänge erleichtern, weil man das Kind nicht wickeln muss. Je nach Schnittmuster öffnen sie sich automatisch, sobald das Kind die Abhalte- oder Töpfchenposition einnimmt oder müssen durch die Betreuungsperson noch leicht auseinandergezogen werden. Für den Fall der Fälle kann eine Einlage oder Mullwindel eingelegt werden.

Sehr verbreitet sind Splitpants in China, dort sind sie noch heute Standardbestandteil der Baby- und Kinderkleidung und als 开裆裤 (gesprochen etwa Kai Dang Ku, übersetzt Offene Schritt Hosen) bekannt. Hierzu veröffentlichte das Shiatsu-Magazin der Shiatsu-Ausbildungen Austria: "In China sieht man die meisten Kleinkinder mit »Schnellfeuerhosen« ausgestattet. Sie haben alle einen Schlitz in der Mitte. latzsplitpantEs ist für einen Chinesen nicht vorstellbar, dass ein Kind im eigenen Kot oder Urin herumgetragen wird. Die Kinder erlernen bereits in den ersten drei Monaten durch ein einfaches Belohnungssystem jedes Mal zu quäken, wenn sie sich entleeren wollen. Die Mütter schnappen die Kinder aus dem Kinderwagen, spreizen die Beinchen und halten es über den Boden. So kann sich das Kind entleeren ohne sich zu verschmutzen. Chinesische Kinder werden in Folge viel früher selbstständig als bei uns."

In Süddeutschland und im Alpenraum waren noch vor ca. 100 Jahren Schnellfeuerhosen üblich: Lederlatzhosen, die hinten geschlitzt oder leicht zu öffnen und vorne zum Toilettengang herunterzuklappen waren.

Von ständig hochrutschenden Pullis, verrutschten Einlagen, Splitpants und Schnellfeuerhosen inspiriert haben wir unsere Latz-Splitpants aus Wollwalk entwickelt. Eine Splitpant, die das Oberteil festhält und deren Einlage zum Toilettengang einfach vorn heruntergeklappt wird. Neben dieser Latz-Splitpant kann man bei uns aber auch einfache Splitpants aus Fleece oder Baumwolle kaufen.

Und im Winter? Wenn es draußen so richtig kalt wird, behält das Baby weiterhin seine bewährte Splitpant an. Darüber empfehlen wir einen unserer Abhalte-Overalls, die das Abhalten trotz winterlicher Bekleidung ohne große Ausziehaktionen ermöglichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Abhalten!

Aktionsware

Akzeptierte Zahlungsmittel

Sie können bei uns per Vorkasse (Überweisung) oder Paypal zahlen. Sofern Sie die Ware selbst abholen, ist auch eine Barzahlung bei Abholung möglich.

Sichere Zahlung per

Vorkasse (Überweisung)               oder              Barzahlung (bei Abholung)           oder          Paypal-Logo

Unsere Facebook Seite

© 2017 - AbhaLa Webshop Kristina Schwarz
   
| Freitag, 18. August 2017 || Designed by: LernVid.com |