Babytöpfchen

 Töpfchen früh anbieten

In der Kategorie Töpfchen bietet Der Abhalte-Laden BabytöpfchenAbhalte-Töpfchen und Töpfchen-Bezüge an, um die Windelfrei-Methode leichter durchführen zu können. Die bunten Töpfchen haben die ideale Größe für Babys, die windelfrei oder weitestgehend windelfrei aufwachsen sollen. Der Abhalte-Laden bietet Töpfchen in vielen Farben, in verschiedenen Formen, Ausführungen und Motiven an. Alle Töpfchen Produkte sind aus kindgerechten Materialien gefertigt und frei von Schadstoffen. Zudem ist jedes Töpfchen ergonomisch geformt, damit sich dein Baby entspannen kann und wohlfühlt, wenn es darauf sitzt. Die Töpfchen findest du in verschiedenen Varianten, alle Töpfchen eignet sich für Kinder, die windelfrei groß werden. Einige der Töpfchen werden von Kinderärzten empfohlen und ermöglichen durch eine breite Sitzfläche mehr Komfort. Mit einer Füllöffnung, die sich nach vorne hin verjüngt, wird das Abhalten von noch ganz jungen Babys erleichtert. Mittels Erhöhung an der Vorderseite wird Spritzern vorgebeugt. Die Produkte eignen sich für Mädchen und Jungen und sind auch für verschiedene Anwendungssituationen entworfen. Abgerundete Formen und die nachhaltigen Materialien sind dafür verantwortlich, dass sich jedes Töpfchen einfach reinigen lässt. Die kindgerechten Motive sorgen bei Kleinkindern für eine fröhliche Stimmung und positive Assoziationen mit dem Töpfchen.

Babytöpfchen

Unterkategorien

  • Abhaltetöpfchen

    Abhaltetöpfchen ermöglichen das Abhalten von Babys ab Geburt, die noch nicht selbständig aufs Töpfchen gehen können. Das Baby wird dabei zum Ausscheiden gut gestützt über das Abhaltetöpfchen gehalten.

     

    Da die meisten noch sehr jungen Babys beim oder direkt nach dem Stillen ausscheiden, sollte ein Abhaltetöpfchen für Babys ab Geburt auch für das Abhalten beim Stillen geeignet sein. Bei bereits etwas älteren Babys wird das Ausscheiden auch mit etwas Abstand zu den Mahlzeiten relevant, so dass es wichtiger wird, dass das Abhaltetöpfchen auch im Schoß der Eltern platziert werden kann. Möchten Sie das Windelfrei-Töpfchen also von Geburt bis zur selbständigen Töpfchennutzung nutzen, sollte es für beide Positionen gut geeignet sein. Bitte achten Sie auf entsprechende Hinweise und Altersempfehlungen in unseren Artikelberschreibungen.

     

    Das erste sehr bekannte Windelfrei-Töpchen auf dem deutschen Markt war das aus Malaysia importierte Kabea Original Asia Töpfchen mit dem typischen runden Schaft und der breiten umlaufenden Krempe. Wir haben dieses inzwischen weiter entwickelt und dessen Form optimiert hin zu einem ovalen Töpfchen mit einem praktischen Griff, das aus nun deutscher Produktion als Kabea Abhato Abhalte-Töpfchen erhältlich ist.

     

    Manche Babytöpfchen für größere Babys sind mehrteilig und verfügen über einen herausnehmbaren Einsatz zum leichteren Entleeren. Einige dieser Einsätze sind auch als Abhaltetöpfchen geeignet, wobei aber klar sein muss, dass diese meist nicht als Windelfrei-Töpfchen konzipiert und diesbezüglich formoptimert sind. Auch beim Abhaltetöpfchen von der Firma Kindsgut handelt es sich nur um einen anders verpackten und eingefärbten Einsatz zum Wal-Töpfchen der Firma, so dass auch hier die Töpfchenform nicht für Windelfrei optimal ist.

     

  • Baby-Töpfchen
  • Töpfchenbezüge

25 Artikel gefunden

1 - 12 von 25 Artikel(n)

Aktive Filter